Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle standardisierten Bildungsangebote (Kurse) der Business Help Point Schön & Mattli GmbH («wir/uns»).
Anmeldung
Teilnehmende melden sich schriftlich bei uns an, und zwar per Brief an Business Help Point Schön & Mattli GmbH, Dätwylerstrasse 27, 6460 Altdorf, per E-Mail an info@workingpoint.ch oder über das Online-Buchungsportal bildung-schweiz.ch.Die Anmeldung ist verbindlich und gilt für die gesamte Dauer des Bildungsangebots. Platzreservationen, mündliche oder provisorische Anmeldungen nehmen wir nicht entgegen.Die Angemeldeten sind damit einverstanden, dass wir ihre Anmeldedaten für interne Zwecke und offizielle Statistiken elektronisch speichern, verarbeiten und für unsere Werbung verwenden dürfen. Unsere Werbung kann aber jederzeit schriftlich abbestellt werden. Wir geben die Daten nicht an Dritte weiter.
Durchführung
Eine Woche vor Beginn des Bildungsangebotes informiere wir schriftlich entweder als Absage oder als Bestätigung der Durchführung des Bildungsangebotes. Bei Nichtstattfinden erstatten wir bereits bezahlte Preise vollumfänglich zurück; es besteht jedoch kein Anspruch auf Schadenersatz. Kleine Änderungen gegenüber der Ausschreibung im Terminplan, bei Unterrichtsinhalten oder im Dozententeam des jeweiligen Bildungsangebotes behalten wir uns auch ohne Absprache mit den Teilnehmenden vor.
Preise/Lehrmittel
Die Teilnehmenden bezahlen unsere Rechnungen vor Beginn des Bildungsangebots beziehungsweise innerhalb der auf der Rechnung genannten Frist. Unbezahlte Rechnungen gelten nicht als Abmeldung. Überfällige Rechnungen berechtigen uns dazu, den (weiteren) Besuch des Bildungsangebotes bis zur Bezahlung zu verweigern.Treten Teilnehmende erst nach dem Beginn des Bildungsangebots ein, vor dem Ende aus oder bleiben sie dem begonnenen Bildungsangebot teilweise oder gänzlich fern, ist dennoch der volle Preis geschuldet.Die Lehrmittel sind ohne anderslautende Angaben nicht im Preis der Bildungsangebote enthalten, Kopien hingegen schon.
Unterrichtsausfall
Durch uns oder von uns beauftragte Dozierende verursachte Lektionsausfälle werden grundsätzlich nachgeholt. Versäumen Teilnehmende Lektionen ohne unser Verschulden oder aufgrund höherer Gewalt, können sie diese weder nachholen noch eine teilweise oder vollständige Rückerstattung des Preises fordern.
Abmeldung
Eine allfällige Abmeldung muss bis einen Tag vor Beginn des Bildungsangebots schriftlich bei uns eintreffen: Business Help Point Schön & Mattli GmbH, Dätwylerstrasse 27, 6460 Altdorf, info@workingpoint.ch. Wir erheben in diesem Fall eine Bearbeitungsgebühr von 50 Franken.
Bestätigung
Teilnehmende erhalten auf Wunsch eine Teilnahmebestätigung, wobei die Anzahl der besuchten Kurseinheiten genannt wird, wenn sie weniger als 80 Prozent anwesend waren.
Unterrichtsort
Das Bildungsangebot findet – mangels anderer Angabe – bei Working Point statt.Webinare werden mit Microsoft Teams® durchgeführt. Die Teilnehmenden erhalten dazu einen Link. Technische Probleme seitens der Teilnehmenden berechtigen nicht zum Nachholen des verpassten Bildungsangebots oder zur Rückerstattung des (anteiligen) Kursgeldes.
Haftung
Der Anbieter und die beauftragten Dozierenden haften nicht für Schäden, die aus von ihnen organisierten Bildungsangeboten und anderen Veranstaltungen entstehen können. Vorbehalten bleiben grobe Fahrlässigkeit oder Absicht. Versicherungen sind Sache der Teilnehmenden.Version 10.02.2023
Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle standardisierten Bildungsangebote (Kurse) der Business Help Point Schön & Mattli GmbH («wir/uns»).
Anmeldung
Teilnehmende melden sich schriftlich bei uns an, und zwar per Brief an Business Help Point Schön & Mattli GmbH, Dätwylerstrasse 27, 6460 Altdorf, per E-Mail an info@workingpoint.ch oder über das Online-Buchungsportal bildung-schweiz.ch.Die Anmeldung ist verbindlich und gilt für die gesamte Dauer des Bildungsangebots. Platzreservationen, mündliche oder provisorische Anmeldungen nehmen wir nicht entgegen.Die Angemeldeten sind damit einverstanden, dass wir ihre Anmeldedaten für interne Zwecke und offizielle Statistiken elektronisch speichern, verarbeiten und für unsere Werbung verwenden dürfen. Unsere Werbung kann aber jederzeit schriftlich abbestellt werden. Wir geben die Daten nicht an Dritte weiter.
Durchführung
Eine Woche vor Beginn des Bildungsangebotes informiere wir schriftlich entweder als Absage oder als Bestätigung der Durchführung des Bildungsangebotes. Bei Nichtstattfinden erstatten wir bereits bezahlte Preise vollumfänglich zurück; es besteht jedoch kein Anspruch auf Schadenersatz. Kleine Änderungen gegenüber der Ausschreibung im Terminplan, bei Unterrichtsinhalten oder im Dozententeam des jeweiligen Bildungsangebotes behalten wir uns auch ohne Absprache mit den Teilnehmenden vor.
Preise/Lehrmittel
Die Teilnehmenden bezahlen unsere Rechnungen vor Beginn des Bildungsangebots beziehungsweise innerhalb der auf der Rechnung genannten Frist. Unbezahlte Rechnungen gelten nicht als Abmeldung. Überfällige Rechnungen berechtigen uns dazu, den (weiteren) Besuch des Bildungsangebotes bis zur Bezahlung zu verweigern.Treten Teilnehmende erst nach dem Beginn des Bildungsangebots ein, vor dem Ende aus oder bleiben sie dem begonnenen Bildungsangebot teilweise oder gänzlich fern, ist dennoch der volle Preis geschuldet.Die Lehrmittel sind ohne anderslautende Angaben nicht im Preis der Bildungsangebote enthalten, Kopien hingegen schon.
Unterrichtsausfall
Durch uns oder von uns beauftragte Dozierende verursachte Lektionsausfälle werden grundsätzlich nachgeholt. Versäumen Teilnehmende Lektionen ohne unser Verschulden oder aufgrund höherer Gewalt, können sie diese weder nachholen noch eine teilweise oder vollständige Rückerstattung des Preises fordern.
Abmeldung
Eine allfällige Abmeldung muss bis einen Tag vor Beginn des Bildungsangebots schriftlich bei uns eintreffen: Business Help Point Schön & Mattli GmbH, Dätwylerstrasse 27, 6460 Altdorf, info@workingpoint.ch. Wir erheben in diesem Fall eine Bearbeitungsgebühr von 50 Franken.
Bestätigung
Teilnehmende erhalten auf Wunsch eine Teilnahmebestätigung, wobei die Anzahl der besuchten Kurseinheiten genannt wird, wenn sie weniger als 80 Prozent anwesend waren.
Unterrichtsort
Das Bildungsangebot findet – mangels anderer Angabe – bei Working Point statt.Webinare werden mit Microsoft Teams® durchgeführt. Die Teilnehmenden erhalten dazu einen Link. Technische Probleme seitens der Teilnehmenden berechtigen nicht zum Nachholen des verpassten Bildungsangebots oder zur Rückerstattung des (anteiligen) Kursgeldes.
Haftung
Der Anbieter und die beauftragten Dozierenden haften nicht für Schäden, die aus von ihnen organisierten Bildungsangeboten und anderen Veranstaltungen entstehen können. Vorbehalten bleiben grobe Fahrlässigkeit oder Absicht. Versicherungen sind Sache der Teilnehmenden.Version 10.02.2023